Geld von Auftraggeberin geklaut Kaarster Putzfrau tappt in Falle der Polizei

Kaarst · Eine Putzfrau aus Kaarst hat ihrer Mönchengladbacher Auftraggeberin viel Geld gestohlen. Die Polizei stellte ihr eine Falle und fand das Diebesgut unter einer Matratze in der Wohnung der Kaarsterin.

 Die Polizei hat der Täterin eine Falle gestellt (Symbolfoto).

Die Polizei hat der Täterin eine Falle gestellt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine 49-jährige Putzfrau aus Kaarst steht in Verdacht, im Zeitraum von Mitte Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 größere Geldbeträge aus einem Versteck ihrer 70 Jahre alten Mönchengladbacher Auftraggeberin gestohlen zu haben.

Die Polizei installierte eine Diebesfalle, um die mutmaßliche Täterin auf frischer Tat zu ertappen. Und das gelang: Am 18. Januar schnappte die Falle zu. Ein mutmaßlich weiterer Diebstahl der Putzfrau wurde mittels Videoaufnahme dokumentiert.

Die daraufhin unmittelbar nach der Tat herbeigerufenen Polizisten fanden bei der Putzfrau die zuvor präparierten Geldscheine. Im Rahmen weiterer Ermittlungen durchsuchte die Kriminalpolizei Mönchengladbach am Mittwoch (3. März) die Wohnung der Beschuldigten. Dabei fand die Polizei einen größeren Geldbetrag versteckt unter einer Matratze. Das Bargeld wurde beschlagnahmt.

Die 49-Jährige war auch schon zuvor wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten und auch diesbezüglich verurteilt worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort