27 Kaarster Unternehmer dabei Positives Feedback nach digitalen Wirtschaftstreff

Kaarst · Zum ersten Mal hat die Stadt einen digitalen Wirtschaftstreff veranstaltet. Von mehr als 100 eingeladenen Unternehmern haben 27 an „kaarst*business“ teilgenommen.

 Axel Süßbrich, Leiter der Kaarster Wirtschaftsförderung, hat am Donnerstag den ersten digitalen Wirtschaftstreff geleitet.

Axel Süßbrich, Leiter der Kaarster Wirtschaftsförderung, hat am Donnerstag den ersten digitalen Wirtschaftstreff geleitet.

Foto: Stadt Kaarst

Die Kaarster Wirtschaftsförderung (Wifö) hat am Donnerstag zum ersten digitalen Wirtschaftstreff „kaarst*business“ geladen – und die Resonanz war positiv, wie Axel Süßbrich, Leiter der Wifö, erklärt. „„Das war eine erfolgreiche Premiere“, resümiert er. Das lag auch daran, dass jeder teilnehmende Unternehmer zuvor von „Paul kocht“ pünktlich zu dem Meeting ein kulinarisches Konferenzpaket geliefert bekam. Insgesamt 27 Unternehmer waren dabei, mehr als 100 wurden zuvor eingeladen. Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Ursula Baum übernahm Süßbrich die Moderation. Er hatte erwartet, dass es zum Thema Vermarktung des Gewerbegebiets Kaarst-Ost (Alt-Ikea) kontroverse Diskussionen gibt, aber dazu hatte niemand etwas zu sagen. „Wir haben unsere Hausaufgaben aber auch gemacht“, sagt Süßbrich. Ein Exposé des Geländes wurde mittlerweile in sechs Sprachen übersetzt (unter anderem chinesisch und japanisch) und in diverse Online-Foren gestellt.