Johanniter-Stift Keine schweren Verläufe bei Corona-Ausbruch in Kaarster Senioreneinrichtung

Kaarst · Im Johanniter-Zentrum sind zehn Bewohner und vier Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dabei gibt es nach Angaben von Einrichtungsleiter Markus Fritsch keine schweren Verläufe – der Impfung sei dank.

 Das Kaarster Johanniter-Stift liegt an der Straße „Am Sandfeld“.

Das Kaarster Johanniter-Stift liegt an der Straße „Am Sandfeld“.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Zehn Bewohner und vier Mitarbeiter des Johanniter-Stifts in Kaarst sind positiv auf das Coronavirus getestet worden – obwohl fast alle bereits zweimal geimpft wurden. Nur eine Bewohnerin hatte sich gegen die Impfung entschieden. Zwei Tage, bevor sie positiv getestet wurde, entschied sie sich aber um – und muss aufgrund der Infektion nun ein halbes Jahr auf ihre erste Impfung warten. „Zum Glück ist es unser erster Ausbruch“, sagte Einrichtungsleiter Markus Fritsch am Freitag. Das Gute: Die positiv getesteten Bewohner und Mitarbeiter verzeichnen – wenn überhaupt – nur leichte Erkältungssymptome, schwere Verläufe gibt es nicht.