Fahrraddiebstahl in Kaarst Polizei fasst Tatverdächtigen

Kaarst · Die Kaarster Polizei hat einen mutmaßlichen Fahrraddieb vorläufig festgenommen. Der Verdächtige knackte ein Fahrrad am Büttgener S-Bahnhof.

Am Sonntag gegen 23.30 Uhr rief eine Zeugin die Polizei. Sie beschrieb drei Jugendliche, die soeben ein Fahrrad vom S-Bahnhof Büttgen gestohlen hätten. Tatsächlich konnten die alarmierten Polizisten drei Minderjährige (13, 14 und 16 Jahre alt) antreffen. Wie sich herausstellte, hatte einer von ihnen ein verschlossenes Fahrrad an der Haltestelle Büttgen "geknackt" und war damit bis zu einem Spielplatz am Luisenplatz gefahren.

Dort ließ er das Fahrrad zurück und das Trio setzte seinen Weg zu Fuß fort. Die Ordnungshüter konnten das Fahrrad an der beschriebenen Örtlichkeit auffinden und sicherstellen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahls gestellt. Nun sucht das ermittelnde Kriminalkommissariat in Kaarst nach dem rechtmäßigen Eigentümer des gestohlenen Mountainbikes (Tel.: 02131 300-0).

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort