Parteien in Kaarst einig Politik wehrt sich gegen Pläne zur Flughafen-Erweiterung

Kaarst/Düsseldorf · Der Flughafen Düsseldorf kämpft seit 2015 dafür, seine Kapazitäten erweitern zu dürfen. Die Kaarster Politik fordert nun, dass das Planfeststellungsverfahren eingestellt wird. Der Flughafen hält allerdings an den Plänen fest.

 Ein Flugzeug landet am Düsseldorfer Flughafen (Archivbild).

Ein Flugzeug landet am Düsseldorfer Flughafen (Archivbild).

Foto: dpa

Die Corona-Krise ist zwar schlimm, allerdings bringt sie auch etwas Gutes mit sich: Der Flugverkehr ist deutlich zurückgegangen. Jedes Flugzeug, das in diesen Tagen über Kaarst fliegt, wird von den Bürgern wahrgenommen. „Guck mal, ein Flieger“, heißt es dann immer. Das war längst nicht immer so, vor der Krise war der Flugverkehr so hoch frequentiert, dass vor allem in den Morgen- und in den Abendstunden beinahe minütlich ein Flieger aus Düsseldorf startete oder sich im Landeanflug auf die Landeshauptstadt befand.