Online-Supermarkt Picnic beliefert ersten Kunden zum 100. Mal

Kaarst · Als Geschenk gab es einen großen Blumenstrauß und eine Kiste mit frischen Lebensmitteln, dazu eine Kochschürze mit eingesticktem Namen und Cappis sowie eine Brotdose für die Kinder: Nadine de Moll und ihre Familie waren die ersten Kunden, die zum 100. Mal beim Online-Supermarkt Picnic bestellt haben.

 Nadine de Moll (2.v.r.) und ihre Kinder freuen sich über Geschenke.

Nadine de Moll (2.v.r.) und ihre Kinder freuen sich über Geschenke.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Mindestens zweimal in der Woche lässt sich die Familie de Moll Lebensmittel an die Haustür liefern, den Rest holt sie im Hofladen des Bauern um die Ecke. „Wir sind seit Beginn dabei und finden das Angebot einfach super. Die Produktpalette wird immer mehr erweitert, und das ist eine riesige Zeitersparnis für uns“, sagt Nadine de Moll. Einen anderen Supermarkt-Lieferdienst hat sie gar nicht erst ausprobiert. „Niemand kommt direkt am nächsten oder übernächsten Tag, und wenn ich was einkaufe, will ich das so schnell wie möglich zu Hause haben“, sagt Nadine de Moll: „Es wurde Zeit, dass es so etwas gibt.“

Lisa Kostenko, Marketing-Managerin bei Picnic, ist stolz auf die 100. Lieferung an einen Kunden. „Es ist schön zu sehen, dass es zur Routine wird, bei uns einzukaufen“, sagt sie. Die Flotte der Elektroautos besteht mittlerweile aus 50 Fahrzeugen, seit vergangener Woche ist die Zahl der Bestellungen regelrecht explodiert. „Mit Sicherheit hat das auch etwas mit dem Wetter zu tun“, sagt Lisa Kostenko. Die Reaktionen der Kunden auf das Angebot seien durchweg positiv. Wouter Douven ist bereits ein alter Hase, wenn es um Hauslieferungen von Picnic geht. Der Niederländer macht gerade in Deutschland ein Praktikum, kennt den Online-Supermarkt aber wie seine Westentasche. „Das müsste so ungefähr meine 2000. Lieferung sein“, sagt Wouter Douven: „Das ist also auch für mich ein kleines Jubiläum.“

Im Oktober 2017 hatte Picnic in Kaarst begonnen, Lebensmittel an Kunden zu liefern – damals noch unter dem Namen Sprinter. Seitdem wächst das Unternehmen rasant. Derzeit werden 8000 Kunden beliefert, weitere 5000 stehen noch auf der Warteliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort