Halbzeit der Apfelernte NRW-Ministerin feiert „Bergfest“ in Kaarst

Der trockene und heiße Sommer war gut für die diesjährige Apfelernte. Das jedenfalls glaubt NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen. Die CDU-Politikerin war am Mittwoch zu Gast auf dem Hof des Kaarster Obstbauern Franz Küppers und feierte auf Einladung des Provinzialverbandes Rheinischer Obst- und Gemüsebauern das „Bergfest“ der diesjährigen Apfelernte.

NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen und Franz Küppers pflücken die Sorte Welland vom Baum. Die Hälfte der Apfelernte ist vorbei.

NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen und Franz Küppers pflücken die Sorte Welland vom Baum. Die Hälfte der Apfelernte ist vorbei.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Zu Beginn ihrer Amtszeit war sie schon einmal bei Küppers zu Gast, erklärte die Ministerin. Damals habe sie sich selbst eingeladen. Deshalb sei die Freude groß gewesen, als die erneute Einladung hereinflatterte.