Führerscheinprüfung bei Kaarster Fahrlehrer Nach 15 Minuten durchgefallen

Düsseldorf/Kaarst · NGZ-Redakteur Stephan Seeger ist nach 19 Jahren noch einmal zur praktischen Führerscheinprüfung angetreten – ohne Vorbereitung. Das Ergebnis: Nach einer Viertelstunde wäre er durchgefallen. Doch das wären viele andere auch.

 Der Kaarster Fahrlehrer Heiko Lorenz sitzt neben NGZ-Redakteur Stephan Seeger, auf dem Rücksitz simuliert Dirk Rom einen Fahrprüfer. Die Fahrt durch Düsseldorf hätte am Ende nicht für den Führerschein ausgereicht.

Der Kaarster Fahrlehrer Heiko Lorenz sitzt neben NGZ-Redakteur Stephan Seeger, auf dem Rücksitz simuliert Dirk Rom einen Fahrprüfer. Die Fahrt durch Düsseldorf hätte am Ende nicht für den Führerschein ausgereicht.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Geld und Gutscheine waren auch in diesem Jahr wieder die beliebtesten Geschenke der Deutschen. Viele Jugendliche können das gut gebrauchen, um davon vielleicht ihren Führerschein zu bezahlen, den sie sich für das Jahr 2020 vorgenommen haben. Ich habe meine Fahrerlaubnis am 23. August 2000 erhalten. Doch würde ich die praktische Prüfung ohne Vorbereitung heute noch schaffen? Zum Glück ist mein Nachbar Fahrlehrer bei einer Düsseldorfer Fahrschule. Heiko Lorenz und sein Kollege Dirk Rom erklärten sich bereit dazu, eine Prüfungssituation zu simulieren – und sie sollten dabei knallhart mit mir ins Gericht gehen.