Allwetterplatz in Kaarst Neuer Belag für „Bolz“ an der Stakerseite

Kaarst · Auf dem Allwetterplatz an der Stakerseite ist ein neuer Belag verlegt worden. Jetzt können die Floorballer der DJK Holzbüttgen auch in ihrer Freizeit aktiv werden und sind nicht mehr auf die Trainingszeiten in den Hallen angewiesen.

 Eine große Gruppe war bei der Eröffnung dabei: Anna Lehnhäuser, Damenwärtin der DJK Holzbüttgen, Ralf Schilling vom Jugendamt, DJK-Vorsitzende Christa Horn, Werner Jakobs von der Firma „Gerflor“, Conrad Lehwalder (DJK Holzbüttgen), Bereichsleiter Michael Wilms, Bürgermeisterin Ursula Baum, Marcus Laufen von der Sportverwaltung und Schulleiter Josef Oppermann (v.l.).   NGZ-Foto: Salzburg

Eine große Gruppe war bei der Eröffnung dabei: Anna Lehnhäuser, Damenwärtin der DJK Holzbüttgen, Ralf Schilling vom Jugendamt, DJK-Vorsitzende Christa Horn, Werner Jakobs von der Firma „Gerflor“, Conrad Lehwalder (DJK Holzbüttgen), Bereichsleiter Michael Wilms, Bürgermeisterin Ursula Baum, Marcus Laufen von der Sportverwaltung und Schulleiter Josef Oppermann (v.l.). NGZ-Foto: Salzburg

Foto: Georg Salzburg

Es war der erste Ortstermin für Ursula Baum als Bürgermeisterin der Stadt Kaarst an der Grundschule Stakerseite. Deshalb wurde sie feierlich von Schulleiter Josef Oppermann mit einem Blumenstrauß begrüßt, bevor der neue Allwetterplatz offiziell freigegeben wurde. „Herzlich willkommen als Bürgermeisterin an der Stakerseite“, sagte Oppermann zu Beginn: „Wir wünschen Ihnen, dass Sie es hinbekommen, immer die richtigen Entscheidungen für Kaarst zu treffen.“ Der Anlass, warum Baum am Freitagmittag an der Stakerseite zu Besuch war, war ein freudiger. Auf dem Allwetterplatz – den Kaarstern eher bekannt als „Einer-Gummiplatz“ – wurde bereits vor rund drei Wochen ein neuer Boden verlegt. Der neue Belag für den „Bolz“, wie er im Schuljargon nur genannt wird, war auch bitter nötig, wie Oppermann erklärte. „Der alte Belag war total verschlissen und besaß keine Rutschfestigkeit mehr. Es gab viele Unfallgefahren“, sagte er. Der Platz sei durch den Boden nun „eben wie ein Kinderpopo“, gerade jetzt bei feuchtem Wetter sei zu erkennen, dass der neue Belag griffig ist. Die Schüler der Grundschule Stakerseite können den Platz in den Pausen nun wieder nutzen.