Teuerstes Bauprojekt in der Geschichte von Kaarst Ein Farbkonzept zur Orientierung

Büttgen · Die neue Gesamtschule in Büttgen wird in drei Baukörper aufgeteilt. Jeder dieser Baukörper erhält eine eigene Farbe, damit sich die Schüler besser orientieren können.

 So soll die neue Gesamtschule in Büttgen aussehen, wenn sie fertig ist.

So soll die neue Gesamtschule in Büttgen aussehen, wenn sie fertig ist.

Foto: Goldbeck

Dass im öffentlichen Teil des Betriebsausschusses über den Bau der Gesamtschule gesprochen wird, ist längst die Ausnahme, weil fast alles im nichtöffentlichen Teil diskutiert wird. In der jüngsten Sitzung ging es nun um das neue Farbkonzept des Neubaus am Risgeskirchweg. Man musste angesichts der Dimensionen dieses Projektes unwillkürlich an den Witz mit dem Haus denken, das so groß ist, dass für das Schlafzimmer eine andere Postleitzahl gilt als für das Wohnzimmer.