Karnevalsparty im „RadlStadl“ Narren feiern im neuen Brauhaus im Sportforum Büttgen

Büttgen · Ein ungewöhnlicher Start für einen Gastronomiebetrieb: Am Donnerstag haben Steven Sürder und Kai Strathmann ihren „RadlStadl“ mit einer Altweiberveranstaltung eröffnet.

 Im „RadlStadl“ war die Stimmung am Altweiber-Donnerstag gut. Das Brauhaus feiert noch bis Rosenmontag durch.

Im „RadlStadl“ war die Stimmung am Altweiber-Donnerstag gut. Das Brauhaus feiert noch bis Rosenmontag durch.

Foto: Michaelis, Judith (jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Um 11.11 Uhr dürften rund 20 Narren gewartet haben, bis sich die Türen des Sportforums Büttgen öffneten. Dann kamen nach und nach immer mehr. Trotz der vielen Luftballons wurde deutlich, dass die Räume unter dem Dach des Sportforums Kaarst-Büttgen rustikal gestaltet sind, die Deko erinnert aber auch daran, dass hier traditionsgemäß der Radsport zu Hause ist.

Die neuen Pächter hatten eigens für das närrische Event eine kleine Speisekarte zusammengestellt. „Wir haben seit November renoviert“, sagte Steven Sürder, dessen erste Gäste kostümiert waren. Marion hatte sich als Hippie-Mädchen verkleidet, das große Peace-Zeichen trug sie als Kette. Marion, Steffi, Claudia und Nelli hatten auch Sonja Schreckenberg, besser bekannt als „Sonja la Voice“, im Schlepptau, die bereits bei „Kaarst total“ aufgetreten war. Wenn es diese Möglichkeit, sich zu amüsieren nicht gegeben hätte, wären sie brav zu Hause geblieben.

Das viele Holz hatten Steven Sürder und Kai Strathmann nur gehackt, um es als Deko-Element zu nutzen. „Wir wollen hier Brauhausstimmung reinbringen“, so Sürder. Nach vier Tagen Karneval startet am kommenden Donnerstag (3. März) der normale Betrieb im Büttgener Brauhaus „RadlStadl“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort