Brand in Holzbüttgen Hilfeschrei aus der Nachbarschaft

Holzbüttgen · Nach dem Brand eines Hauses am Türkisweg in Holzbüttgen haben sich die Nachbarn aus der Wohnung, auf die das Feuer überging, nun mit einem Hilferuf an den Verein „Kaarster helfen“ gewandt. Die Brandursache ist derweil klar.

Neben dem Haus auf dem Türkisweg, das nach dem Brand abgerissen werden muss, wurde auch eine Wohnung im Nachbargebäude beschädigt.

Neben dem Haus auf dem Türkisweg, das nach dem Brand abgerissen werden muss, wurde auch eine Wohnung im Nachbargebäude beschädigt.

Foto: Stephan Seeger

Erst vor rund vier Monaten ist Lisa Birjuk mit ihrem Mann Sergej und ihrer dreijährigen Tochter an den Türkisweg nach Holzbüttgen in eine Mietwohnung gezogen. Am Abend des 8. August durchlebte die junge Familie dann einen Albtraum. Während die Mama beim Yoga war, wollte Papa Sergej die Tochter gerade ins Bett bringen, als er plötzlich Hilfeschreie aus der Nachbarschaft hörte. Sofort packte er sich seine Tochter und verließ die Wohnung.