Plus-Size-Model aus Kaarst „Jede Frau kann stolz auf sich sein“

Kaarst · Seit rund drei Jahren ist Mareike Riedel aus Kaarst als sogenanntes Plus-Size-Model tätig. Doch bis die 40-Jährige zu ihrem Körper stehen konnte, war es ein steiniger Weg. Was hat sich seitdem verändert?

 Als Mareike Riedel vor drei Jahren von einem Fotografen angesprochen wurde, war sie zunächst skeptisch – doch das legte sich mit der Zeit.

Als Mareike Riedel vor drei Jahren von einem Fotografen angesprochen wurde, war sie zunächst skeptisch – doch das legte sich mit der Zeit.

Foto: Mareike Riedel

Mareike Riedel strahlt schon beim Telefonat ein gesundes Selbstbewusstsein aus, das sich auf ihren Bildern manifestiert: Sie ist seit drei Jahren im Nebenerwerb als sogenanntes Plus-Size-Model oder Curvy-Model tätig. Normalerweise tragen weibliche Models Konfektionsgröße 34/36. Mareike Riedel hat Größe 46: „Die Bezeichnung ‚Curvy‘ gilt ab Kleidergröße 42“, erklärt die 40-Jährige. Eigentlich sei sie für den „normalen“ Modelmarkt zu „dick“, aber sie wird regelmäßig von Fotografen gebucht, um Mode für entsprechende Größen zu präsentieren.