Erweiterung in Kaarst Masterplan für den Stadtpark steht

Kaarst · Im Bau- und Planungsausschuss wurde noch einmal gezeigt, wie sich der Stadtpark verändern wird. Mit dem nun vorliegenden Rahmenplan will sich die Stadt nun um Fördermittel vom Land bemühen.

 Vor der VHS soll künftig eine Multifunktionsfläche entstehen, möglicherweise wird es dort bald auch einen Biergarten geben.

Vor der VHS soll künftig eine Multifunktionsfläche entstehen, möglicherweise wird es dort bald auch einen Biergarten geben.

Foto: Stephan Seeger

Der Stadtpark wird sich verändern. Das war bereits im vergangenen Jahr beschlossen worden. Was genau die Kommunalpolitik aber auf den Weg gebracht hat, wurde nun im Bau- und Planungsausschuss noch einmal dargelegt. „Die Vorlage dient dazu, dass noch einmal ganz klar dargestellt wird, was genau im Dezember letzten Jahres beschlossen wurde“, erklärte die Technische Beigeordnete Sigrid Burkhart. Der „Masterplan“ sei für die Verwaltung nun die Ausgangsposition für den Förderantrag zur  Sanierung des Stadtparks, den sie bei der Bezirksregierung bis zum 30. September einreichen wird.