In Kaarster Supermarkt Mädchen zünden Jacke von 13-Jähriger an

Kaarst · Eine Gruppe von Mädchen hat in einem Kaarster Supermarkt offenbar die Jacke einer 13-Jährigen in Brand gesetzt. Die Polizei sucht nach den Täterinnen.

Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat ein einem Supermarkt an der Martinusstraße bereits am Dienstag. Die fellbesetzte Kapuze des Opfers brannte sofort, konnte aber schnell von einem anderen Kunden gelöscht werden. Der Gruppe von Mädchen gelang es, zu fliehen. Der Kunde, der der 13-Jährigen geholfen hatte, hatte die Mädchen dabei beobachtet, wie sie die Jacke des Opfers mit einem Feuerzeug anzündeten.

Das 13-jährige Mädchen blieb unverletzt und erzählte erst zu Hause ihrer Mutter von dem Vorfall. Daraufhin erstattete diese Anzeige bei der Polizei. Die Kripo ermittelt inzwischen und sucht nach Zeugen des Vorfalls, insbesondere nach dem Mann, der die Tat beobachtet hatte. „Das Problem ist, dass offenbar nur ein Mann die Tat gesehen hat. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Zeugen. Wir brauchen belastbare Aussagen“, sagte Polizeisprecherin Daniela Dässel unserer Redaktion.

Zudem bestätigte sie, dass der Polizei vage Hinweise auf die Identität einer möglichen Täterin vorliege. Der Ermittler werde sich an die Schule, auf die das Mädchen geht, wenden, hieß es weiter. Welche Schule das ist, sagte Dässel aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Auch ein mögliches Motiv gibt es offenbar nicht. „Es gibt keine Vorgeschichte“, sagt Dässel: „Die ganze Geschichte ist unerklärlich.“

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort