Kunstverein Nordkanal Lieferengpass für neues Kunstwerk „Türhüter“

Vorst · Weil im Moment das Fichtenholz knapp ist, wird das geplante Kunstwerk „Türhüter“ später als geplant vorgestellt. Der Kaarster SI-Club hat dem Kunstverein Nordkanal derweil eine Spende überreicht.

 Marlies Kallen, Präsidentin der Kaarster Soroptimistinnen (M.), und Camilla Altvater haben Markus Albiez ihre Spende überreicht.

Marlies Kallen, Präsidentin der Kaarster Soroptimistinnen (M.), und Camilla Altvater haben Markus Albiez ihre Spende überreicht.

Foto: Kunstverein Nordkanal

Markus Albiez, Vorsitzender des Kunstvereins Nordkanal, hatte ja bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die vier Holzskulpturen „Türhüter“ von Wilhelm Schiefer wiedervereint werden, und zwar im Vorster Wald. In einer Blickachse sollen sie auf dem Gelände, wo einst der Ascheplatz stand, platziert werden. Jetzt verkündete er eine Überraschung: Die Kunstwerke werden nicht restauriert, was in einem Fall aufgrund der Schwere der Schäden auch gar nicht möglich gewesen wäre, stattdessen werden neue Torhüter geschaffen.