Spende von Mark Koll und der Carolus-Gesellschaft 800 Euro für das Kunstcafé Einblick

Kaarst · Mark Koll, Ehrenbecher-Preisträger der Gesellschaft Carolus, hat bei der Verleihung eine Benefizaktion durchgeführt. Nun steht fest, welche Einrichtung das gesammelte Geld erhält.

 Mark Koll (l.) und der Carolus-Vorstand bei der Übergabe.

Mark Koll (l.) und der Carolus-Vorstand bei der Übergabe.

Foto: Gesellschaft Carolus

Bei der diesjährigen Carolus-Ehrenbecherverleihung stand nicht nur die Ehrung des Ehrenbecherträgers Mark Koll im Mittelpunkt, auch der gute Zweck hatte einen festen Bestandteil im Programm.

Denn Koll hatte dem Vorstand der Gesellschaft Carolus vorgeschlagen, eine Benefizaktion in das Programm zu integrieren. „Die Gäste konnten gegen eine kleine Spende ihr Wunschlied bei den Bands und dem DJ, die am Abend der Verleihung gespielt haben, in Auftrag geben. Das hat nicht nur zu einem bunten Musikmix, sondern auch zu Erlösen von 620 Euro geführt“, erläutert Lars Christoph, Vorsitzender der Gesellschaft Carolus.

„Da mir das Kunstcafé Einblick schon seit Jahren besonders am Herzen liegt, war es mir ein Anliegen, dass das erzielte Geld dieser Einrichtung zu Gute kommt“, erklärt Koll. Und dort wird finanzielle Unterstützung auch dringend benötigt. „Die Corona-Pandemie war auch für uns eine schwierige Zeit. Daher freuen wir aktuell ganz besonders über jede Unterstützung“, betont die Geschäftsführerin des Inklusionsprojektes Brigitte Albrecht.

„Gerne haben wir die erzielte Summe noch auf 800 Euro aufgestockt. Das Geld ist beim Kunstcafé ja wirklich sehr gut angelegt“, erklären die stellvertretende Vorsitzende Helmi Groß und Carolus-Schatzmeister Matthias Molzberger anlässlich der Geldübergabe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort