Klaus Stevens aus Kaarst Der frühe Vogel fotografiert die Eule

Kaarst · Seit Beginn der Pandemie fotografiert Klaus Stevens in der Region Tiere. Seine besten Spots verrät er nicht – denn Stevens will die Tiere schützen. Allerdings verrät der Hobby-Fotograf Tipps. Morgenmuffel sollte man nicht sein.

Klaus Stevens geht in Kaars auf Tier-Safari
Link zur Paywall

Klaus Stevens geht in Kaars auf Tier-Safari

7 Bilder
Foto: Klaus Stevens

Fotografiert hat Klaus Stevens schon immer, es war sogar Teil seiner Ausbildung. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat er sich auf Tierfotos spezialisiert und dafür extra sein Equipment aufgebessert. Stevens, nebenbei Verantwortlicher für das Kaarster Kino und ehrenamtlicher Pressesprecher des Tuppenhofs, schaffte sich ein 150- bis 600-mm-Zoom-Objektiv, ein Einbein-Stativ und ein Tarnzelt an und machte so seine ersten Versuche als Wildlife-Fotograf. Seine Fotos teilt er im sozialen Netzwerk Facebook. „Das nutze ich als Plattform“, sagt Stevens, der bis 2018 Kulturmanager in der Kaarster Stadtverwaltung war. Über Facebook kam er auch in Kontakt mit Gleichgesinnten aus der Umgebung, die er nach der Pandemie gerne mal auf den Tuppenhof einladen würde, um sich besser kennen zu lernen.