Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Freizeit in Kaarst Kindertheater zeigt „Der Regenbogenfisch“

Kaarst · Zum zweiten Mal nach der Corona-Zwangspause wird im Forum der Realschule an der Halestraße ein Stück aus dem Kindertheater-Programm „Fetziges für Kids“ aufgeführt.

 Der Regenbogenfisch verschenkt in der Geschichte all seine Glitzerschuppen – nur eine einzige behält er.

Der Regenbogenfisch verschenkt in der Geschichte all seine Glitzerschuppen – nur eine einzige behält er.

Foto: Stadt Kaarst

Es gibt Geschichten, die sind zeitlos schön. Die Erzählung vom Regenbogenfisch ist eine solche Geschichte. Denn der Klassiker verkörpert bis heute eine einfache und verständliche Botschaft: Teilen macht Freude. Er ist der schönste Fisch im ganzen Ozean und sein Schuppenkleid schimmert in allen Farben. Nur zu gerne hätten die anderen Fische auch eine seiner schönen Glitzerschuppen. Doch der eitle Regenbogenfisch möchte nichts von seinem Reichtum verschenken. Das macht ihn bald sehr einsam. Erst als er sein prächtiges Schuppenkleid mit den anderen Fischen teilt, erfährt er sein persönliches Glück.

Am Sonntag, 4. Oktober, 15 Uhr, zeigt die Freie Bühne Neuwied das Stück „Der Regenbogenfisch“ für Kinder ab drei Jahren. Es hätte eigentlich bereits am 21. Juni gezeigt werden sollen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie verschoben. Nach dem Stück „Neues vom Räuber Hotzenplotz“, das am 6. September aufgeführt worden war, ist es das zweite Kindertheater-Event nach der Corona-Pause. Noch vor der Pandemie wurden die beiden Stücke „Krümelmücke“ (Kinder- und Familienkonzert, 2. Februar) und „Motte will Meer“ (Achja-Bühne, 8. März) gezeigt.

Gäste müssen die Auflagen der Corona-Schutzverordnung beachten und den Mindestabstand von 1,50 Metern immer einhalten, stets eine Mund-Nase-Bedeckung tragen und Vorkehrungen zur Hygiene treffen. Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Homepage (www.kaarst.de). Karten sind ausschließlich im Kulturbereich der Stadt Kaarst erhältlich. Eine Tageskasse an diesem Sonntag wird es nicht geben. Der Einlass ist bereits um 14.30 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 6,50 Euro. Karten können telefonisch unter 02131 987-382 oder per Mail an kabarett@kaarst.de bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort