Entscheidung in Kaarst Jugendparlament ist auf den Weg gebracht

Kaarst · Es ist vollbracht: Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Kaarst hat entschieden, ein Jugendparlament einzuführen. Nun muss nur noch der Stadtrat sein Okay geben, dann wird in den Sommerferien 2022 erstmals ein Jugendparlament gewählt.

 Das Rathaus der Stadt Kaarst. Ab 2022 wird es ein Jugendparlament geben.

Das Rathaus der Stadt Kaarst. Ab 2022 wird es ein Jugendparlament geben.

Foto: Frank Kirschstein

Es ist vollbracht: Der Jugendhilfeausschuss der Stadt Kaarst hat entschieden, ein Jugendparlament einzuführen. Nun muss nur noch der Stadtrat sein okay geben, dann wird in den Sommerferien 2022 erstmals ein Jugendparlament gewählt. Bevor es zur Abstimmung kam, wurden noch einmal einige Paragraphen der Wahlordnung gerade gerückt. So erklärte Ute Schnur, Leiterin des Jugendamtes, dass in der Wahlordnung im Nachhinein noch einmal Änderungen vorgenommen wurden.