Vorfall in Kaarst Unbekannte Täter greifen jugendliches Duo an

Kaarst · Die Polizei sucht mit Personenbeschreibungen eine Gruppe junger Männer, die zwei Jugendliche in Kaarst attackiert und leicht verletzt haben sollen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Patrick Seeger

(NGZ) Passanten sind am vergangenen Samstagabend gegen 20 Uhr in Kaarst auf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen aufmerksam geworden und informierten die Polizei. An der Kreuzung Neusser Straße/Friedensstraße ging – so teilte es die Polizei am Montag mit – eine Gruppe mehrerer junger Männer augenscheinlich zwei Jugendliche (im Alter von 15 und 16 Jahren) körperlich an.

Der 15-Jährige schilderte, dass die Gruppe Unbekannter (fünf bis sieben Personen) die Geschädigten schon einige Minuten vorher im Supermarkt an der Neusser Straße verbal anpöbelten. Anschließend sei die Gruppe den Jugendlichen gefolgt und habe sie körperlich angegangen. Die zwei jungen Kaarster erlitten leichte Verletzungen.

Drei der flüchtigen Angreifer, alle vermutlich 14 bis 19 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, können von Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: Die erste Person trug ein schwarzes Shirt mit weißer Schrift auf dem Rücken. Die zweite trug eine graue Jogginghose sowie blaue Turnschuhe der Marke „Nike“. Der dritte Verdächtige war mit einer schwarzen, langen Jogginghose bekleidet. Seine linke Hand war verbunden und seine schwarzen, lockigen Haare waren zu einem Zopf zusammengebunden. Die gesamte Gruppe Unbekannter, alle bekleidet mit „oversize“ Sportbekleidung, flüchtete fußläufig und nahm einen Bus in Richtung Rathaus. Das Kommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zur Identität der Gesuchten an 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort