Kabarett in Kaarst Drei Top-Acts am Wochenende im Einstein-Forum
Kaarst · Die Stadt Kaarst präsentiert am kommenden Wochenende gleich drei Hochkaräter auf der Bühne des Albert-Einstein-Forums: Barbara Ruscher, Jürgen von der Lippe sowie die Kaarster Stern MixShow mit drei fantastischen Comedians.
Kulturbereichsleiter Dieter Güsgen ist voller Vorfreude: „Seid dabei, wenn das Lachen neu erfunden wird. Für Freitag und Sonntag gibt es noch Restkarten“, so Güsgen.
Barbara Ruscher läutet das Kabarett-Wochenende am Freitag, 17. März, 20 Uhr, mit ihrem Programm „Mutter ist die Bestie“ ein. Die Veranstaltung sollte eigentlich bereits am 2. Dezember 2022 stattgefunden haben, wurde aber verschoben. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Satirisch, bissig und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“) bekannte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Ruscher die brennenden Themen unserer Zeit vor.
Am Samstag, 18. März, 20 Uhr, kommt Kabarett-Urgestein Jürgen von der Lippe mit seinem Programm „Sex ist wie Mehl“ nach Kaarst. Die Veranstaltung, die von Februar 2022 verschoben wurde, ist allerdings bereits ausverkauft.
Mit der Kaarster Stern Mixed Show wird das Wochenende am Sonntag, 19 Uhr, abgerundet. An drei Abenden des Jahres werden jeweils drei Künstler von Moderatorin Kristina Kruttke präsentiert. Kruttke ist ein Hansdampf in allen Show-Gassen, eine Diva, Ulknudel, ein Vamp und ein Profi der Show-Moderation. Die Gäste am ersten MixShow-Abend sind Sertaç Mutlu, Christin Jugsch und Jochen Prang. Alle Künstler der Mixed Show sind automatisch für den Publikumspreis „Kaarster Stern“ nominiert, den das Publikum an den Abenden durch sein Votum bestimmen kann.