Einrichtung in Kaarst Johanniter-Stift sucht Personal mit Riesenplakat

Kaarst · Wer dieser Tage am Johanniter-Stift am Sandfeld vorbeigeht, muss zweimal hingucken: Denn seit Montag hängt an der Außenwand der Senioreneinrichtung ein zwei mal vier Meter großes Plakat, mit dem neue Mitarbeiter gesucht werden.

„Wir haben das Plakat extra dort platziert, damit die Leute, die hier vorbeigehen, das auch wahrnehmen“, erklärt Einrichtungs-Leiter Michael Heine. Die Idee stammt von ihm selbst. „Wir wollten alle Kanäle bespielen, und wir wollten einfach mal ausprobieren, was eine bedruckte Lkw-Plane bringt“, so Heine weiter. Selbst wenn keine potenziellen Bewerber an dem Plakat vorbeilaufen, erhofft sich Heine, dass sich die Aktion herumspricht und so mögliche Pflegekräfte, die einen Job suchen, erreicht. „Wir bilden zwar selbst unsere Pflegefachkräfte aus und zehren auch davon, aber wenn wir Stellen ausschreiben, sind die Rückläufe gering“, sagt Heine. Es sei schwierig, neue Mitarbeiter zu finden. Nun wagt er einen anderen Versuch. Eine Rückmeldung auf das Plakat in Form einer Bewerbung liegt noch nicht auf seinem Tisch. „Aber in den sozialen Netzwerken ist das schon ein Thema“, meint er. Das Plakat ist Teil der „Besser für alle“-Kampagne und kommt ganz ohne Models aus: Die Menschen, die zu sehen sind, sind bereits Teil des Johanniter-Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort