Programm-Überblick Im Mai wird im Kino Kaarst viel gelacht

Kaarst · Das Kinoprogramm für den Mai beginnt lustig und endet dramatisch: In den ersten drei Wochen stehen drei Komödien auf dem Programm, in den letzten beiden zwei Dramen.

 Filmszene aus dem Drama „Der Fall Collini“.

Filmszene aus dem Drama „Der Fall Collini“.

Foto: Constantin Film Verleih/dpa

Am 1. Maifeiertag beginnt das Programm in der Aula der Realschule an der Halestraße mit dem Film „Ein Gauner & Gentleman“. Darin spielt Robert Redford einen in die Jahre gekommenen Bankräuber, der auf eine bemerkenswerte Karriere als Ganove zurückblicken kann. Eine Woche später wird der Film „Die Goldfische“ gezeigt. Diese Komödie erzählt die Geschichte von Banker und Portfolio-Manager Oliver, der ein Leben auf der Überholspur führt. Doch eines Tages endet dieses abrupt: Oliver baut mit 230 Stundenkilometern einen selbstverschuldeten Unfall und ist danach querschnittsgelähmt. „Monsineur Claude 2“ läuft am 15. Mai und ist die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils der französischen Familienkomödie. Ein bourgeoiser Vater steht am Rande des Nervenzusammenbruchs und erhält von seinen Töchtern Nachhilfe in Sachen Toleranz.

Danach geht es eher traurig weiter. In „Der Fall Collini“ (22. Mai) wird einer der größten Justizskandale der deutschen Geschichte beleuchtet. Elias M’Barek spielt dabei die Hauptrolle. Am letzten Mittwoch im Mai läuft der Streifen „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“, ein biografisches Drama über die letzten Lebensjahre des berühmten niederländischen Malers. Alle Filme laufen um 17 und um 20 Uhr, der Eintritt beträgt sechs Euro (für Kinder vier Euro).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort