Baugenehmigung für Kaarster See erteilt „MV Büttgen“ findet neues Zuhause

Kaarst · Der Hundesportverein „MV Büttgen“ hat nach langer Wartezeit endlich die Baugenehmigung für einen neuen Platz erhalten. Noch in dieser Woche soll der Zaun an das Grundstück am Kaarster See transportiert werden.

 Die Hunde Mathis, Ben, Loona, Mailo und Rudi (v.l.) haben nach langem Warten einen neuen Platz gefunden und können sich bald am Kaarster See austoben.  
  NGZ-Foto: seeg

Die Hunde Mathis, Ben, Loona, Mailo und Rudi (v.l.) haben nach langem Warten einen neuen Platz gefunden und können sich bald am Kaarster See austoben. NGZ-Foto: seeg

Foto: Stephan Seeger

Nach langem Warten und vielen schlaflosen Nächten hat der Hundesportverein „MV Büttgen“ nun endlich die Baugenehmigung für einen neuen Platz erhalten. „Es ist das schönste Geschenk, was wir zu unserem 50-jährigen Vereinsjubiläum bekommen konnten“, sagt die Vorsitzende Ilona Kirschbaum im Gespräch mit unserer Redaktion. Die Stadt Kaarst ermöglicht es den Mitgliedern und Hunden, auf der freien Wiese am Kaarster See einen neuen Trainingsplatz zu bauen. Das Gelände ist rund 2500 Quadratmeter groß. Zuerst, so Kirschbaum, sollte der Verein nach Vorst umziehen. Diese Idee wurde vor knapp zwei Jahren an den Verein herangetragen. Doch der Bauantrag für das Gelände in Vorst wurde stillgelegt. Nun haben die knapp 25 Hunde, die der Verein trainiert, ein neues Zuhause gefunden.