Kaarst Brücke an der Ikea-Baustelle wird montiert

Kaarst · An der Ikea-Baustelle in Holzbüttgen wird das neue Brückenbauwerk über die L390 angebracht. Die Montage mit Hilfe von großen Kränen lockt zahlreiche Zuschauer an, schon am Freitag kamen die "Bautouristen" in Scharen.

Brücke bei Ikea in Holzbüttgen wird montiert
22 Bilder

Brücke bei Ikea in Holzbüttgen wird montiert

22 Bilder
Foto: Tinter, Anja

Schon am frühen Freitagmorgen fuhren die Laster mit den riesigen Auflegern an der Ikea-Baustelle in Holzbüttgen vor, um die Fertigteile für das neue Brückenbauwerk über die L 390 anzuliefern. 25 Meter lang und bis zu 80 Tonnen schwer sind sie und mussten deswegen auf mehrere Schwertransporte für die Strecke von Eichenzell, wo sie gebaut wurden, nach Kaarst verteilt werden.

Ihre Montage mit Hilfe von großen Kränen lockt zahlreiche Zuschauer an, schon am Freitag kamen die "Bautouristen" in Scharen. Das ganze Wochenende über werden die Arbeiten andauern, was auch nicht ohne Auswirkungen auf den normalen Straßenverkehr bleibt.

Noch bis Montagmorgen 5 Uhr bleibt die L 390 zwischen den Autobahnanschlussstellen Holzbüttgen-Ost und West der A 57 komplett gesperrt. Umleitungen zwischen Neuss und Kaarst sind über die Neusser Straße in Kaarst und die L 381 bei Büttgen eingerichtet. Die Buslinie 862 fährt während der Sperrung der L 390 die Haltestellen "Karlsruher Straße", "Badenia Straße", "Ikea", "Nordkanal" und "Jröne Meerke" nicht an. Die Regiobahn ist von den Arbeiten nicht betroffen und verkehrt fahrplanmäßig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort