Kaarster Stadtpark Brückensanierung „in einigen Monaten“

Kaarst · Seit August 2021 ist die Holzbrücke in der Stadtmitte gesperrt. Besserung ist vorerst nicht in Sicht. Die Stadt wartet noch auf die Zusage von Fördermitteln.

 Die Brücke im Stadtpark ist noch immer für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Das wird auch vorerst so bleiben, wie die Stadt auf Anfrage erklärt.

Die Brücke im Stadtpark ist noch immer für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Das wird auch vorerst so bleiben, wie die Stadt auf Anfrage erklärt.

Foto: Stadt Kaarst

Noch immer ist die Holzbrücke im Kaarster Stadtpark, die über den See auf den kleinen Rathaushügel führt, gesperrt. Seit August des vergangenen Jahres können die Bürger die Brücke nicht nutzen. Damals hatten Sachverständige des Rhein-Kreises deutliche Sicherheitsmängel an der Holzkonstruktion und dem Brückengeländer festgestellt. Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gegeben. Eigentlich wollte die Stadt an einer Zwischenlösung arbeiten, um die Brücke provisorisch wieder für Fußgänger und Radfahrer nutzbar zu machen, doch bis heute warten die Kaarster Bürger vergeblich auf eine Wiedereröffnung der Brücke.