Lastenrad mit neuem Motiv Hanna Maier gewinnt Design-Wettbewerb

Holzbüttgen · Das JC Holzbüttgen hat einen Design-Wettbewerb zur Verschönerung des Lastenrads veranstaltet, nun steht die Siegerin fest. Am Dienstag wurden die Preise verliehen.

Schönstes Wetter, selbst gemachte alkoholfreie Cocktails und gut gelaunte Konfirmanden haben am Dienstag den Rahmen für die Siegerehrung des Design-Wettbewerbs zur Verschönerung des Lastenrades im Garten des evangelischen Jugendcentrums Holzbüttgen gebildet.

 Siegerin Hanna Maier (r.) und die Zweitplatzierte Franziska Artz.

Siegerin Hanna Maier (r.) und die Zweitplatzierte Franziska Artz.

Foto: JC Holzbüttgen

Der Wettbewerb startete im Frühjahr und richtete sich an Jugendliche, die Freude am Gestalten haben. Es gab Vorgaben zu Logos und Text, ansonsten hatten die Teilnehmer freie Hand. Unter den Zuschriften wurden die drei besten Design-Vorschläge ausgesucht. Nun ist das „JC Mobil“ fantasievoll beschildert und zu identifizieren, wenn zwei Mitarbeiter damit an der neuen Freizeitanlage am Bruchweg auftauchen und zum Mitspielen einladen.

Siegerin des Design-Wettbewerbs ist Hanna Maier, die gerade ihr Abitur in der Tasche hat. „Meinen Entwurf habe ich auf dem iPad entworfen“, verriet sie. „Hannas Entwurf wirkt schwungvoll und leicht und passt deshalb genau zum Konzept für die Nutzung des JC-Mobils als Magnet für aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit“, freute sich Christiane Wünsche, Leiterin des evangelischen Jugendcentrums Holzbüttgen. Sie übergab der Siegerin einen Gutschein im Wert von 50 Euro, der sich vielfältig einsetzen lässt.

Platz zwei holte Franziska Artz. Die 18-Jährige ist der evangelischen Kirchengemeinde sehr verbunden und engagiert sich im JC bei Ferienprojekten, Kindernachmittagen und Kindertöpferkursen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort