Freizeitangebot in Kaarst Hallenbad Büttgen wird wieder geöffnet

Büttgen · Das Hallenbad Büttgen wird ab dem 10. August wieder für den Regelbetrieb geöffnet. Das teilte die Stadt am Freitag mit. Während der zurückliegenden Wochen wurde die Undichtigkeit des Beckens repariert.

 Das Hallenbad wird ab Montag, 10. August, wieder geöffnet.

Das Hallenbad wird ab Montag, 10. August, wieder geöffnet.

Foto: Stephan Seeger

Die Öffnung des Hallenbads erfolgt unter den Hygienebestimmungen der Coronaschutzverordnung. Demnach können maximal 40 Personen gleichzeitig das Hallenbad besuchen. Um Abstandsvorgaben einzuhalten, steht nur ein Teil der Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Beim Betreten und Verlassen muss bis zur Umkleidekabine eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Im gesamten Bad und im Wasser gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern.

Folgende Regeln gelten: Das Schwimmen erfolgt im Einbahnstraßensystem. Die Sprungeinrichtungen, die Rutsche sowie Nackenduschen und Haartrockner sind aufgrund der erhöhten Aerosolbildungen gesperrt. Am Eingang müssen Besucher zur Rückverfolgung ihre Daten hinterlassen. Die Zuteilung der Spinde erfolgt über das Personal. Jahreskarten und Zwölfer-Karten, die vor dem 14. März ausgestellt wurden, werden um acht Monate verlängert. Karteninhaber können sich dafür an das Kassenpersonal wenden. Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus freut sich über die zeitnahe Öffnung: „Es war uns ein wichtiges Anliegen, das Hallenbad pünktlich zu Beginn des Schuljahres wieder öffnen zu können. Dies ist uns gelungen. Schulsport und Vereinssport können somit im Hallenbad wieder stattfinden.“

Für die Nutzung des Schwimmbades am Wochenende ist eine Reservierung notwendig. Telefonisch Montag bis Donnerstag zwischen 13 und 16 Uhr unter 02131 987228 oder per E-Mail: emilie.seifert@kaarst.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort