Familie Stroh aus Kaarst Glimpfliches Ende einer Kreuzfahrt

Kaarst · Die Südamerika-Reise von Marianne und Helmut Stroh hat mit einer Kreuzfahrt auf der „Coral Princess“ begonnen. Bevor das Coronavirus ausbrach, sind sie von Bord gegangen. Zwei Passagiere starben an dem Virus.

 Marianne und Helmut Stroh sind mit dem Kreuzfahrtschiff „Coral Princess“ am Kap Hoorn vorbeigefahren. Das Kap Hoorn ist eine Landspitze auf der chilenischen Felseninsel Isla Hornos und der südlichste Punkt Südamerikas.  Foto: Stroh

Marianne und Helmut Stroh sind mit dem Kreuzfahrtschiff „Coral Princess“ am Kap Hoorn vorbeigefahren. Das Kap Hoorn ist eine Landspitze auf der chilenischen Felseninsel Isla Hornos und der südlichste Punkt Südamerikas. Foto: Stroh

Foto: Stroh

Eigentlich wollten Marianne und Helmut Stroh am 27. März von einer gut dreiwöchigen Schiff- und Flugreise nach Südamerika wieder nach Kaarst zurückkehren. Aber sie waren bereits am 20. März wieder da – die Corona-Pandemie hatte einen dicken Strich durch die Reisepläne gemacht. Und dafür gesorgt, dass Familie Stroh in wirklich allerletzter Minute von Bord gehen konnte, ehe das Coronavirus ausbrach. Zwei Passagiere sind an den Folgen des Virus in Miami gestorben.