Alter Hahn von Raubtier gerissen Fünfjähriger Junge brütet dank Inkubator neuen Hahn für Hof in Kaarst aus

Vorst · Der Tuppenhof braucht dringend einen neuen Hahn. Der alte „Platzhirsch“ wurde von einem Raubtier getötet. Nun sorgt ein fünfjähriger Junge dafür, dass bald wieder ein stolzer Hahn über den Hof stolzieren kann.

 Dieser noch namenlose Hahn ist der neue „Boss“ auf dem Tuppenhof. Ausgebrütet wurde er per Inkubator von einem fünfjährigen Jungen.

Dieser noch namenlose Hahn ist der neue „Boss“ auf dem Tuppenhof. Ausgebrütet wurde er per Inkubator von einem fünfjährigen Jungen.

Foto: Klaus Stevens

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Tuppenhof waren geschockt, als ihr Hahn plötzlich tot auf dem Gelände lag. Offenbar fiel er einem Raubtier zum Opfer, er lag ohne Kopf auf dem Boden. „Der Hahn war leider Gottes nicht das einzige Tier, das in den vergangenen Wochen getötet wurde“, sagt Tuppenhof-Sprecher Klaus Stevens. Bis auf drei Hühner wurden alle anderen ebenfalls getötet. Ob es der gleiche „Täter“ war, wissen die „Tuppis“, wie sich die Ehrenamtler nennen, nicht.