Frühjahrsputz in Kaarst Büttgener Brunnen von Winterdreck befreit

Büttgen · Der Förderverein Büttgener Brunnenlandschaft hat Frühjahrsputz gehalten und den Brunnen für das Fest zum zehnten Geburtstag des Vereins im Juni herausgeputzt.

 Der Brunnen wurde vom Förderverein gründlich gereinigt.

Der Brunnen wurde vom Förderverein gründlich gereinigt.

Foto: Verein

Von den Mitgliedern des Fördervereins Büttgener Brunnenlandschaft ist jüngst der Frühjahrsputz am Brunnen erledigt worden. Unkraut und Winterdreck wurden entfernt und das System auf seine Funktion überprüft.

Der Verein feiert seinen zehnten Geburtstag und wird unter dieses Motto auch sein diesjähriges Brunnenfest stellen, das am Samstag, 3. Juni, auf dem Rathausplatz in Büttgen stattfindet wird. Die Besucher erwartet bereits ab dem Nachmittag ein Familienfest und ein Musikprogramm unterschiedlichster Stile. Am Abend wird dann die Band „In between“ auf der Bühne stehen.

Sowohl für die Sanierung als auch für das Brunnenfest wird der Förderverein durch von der Sparkassenstiftung Kaarst-Büttgen beziehungsweise aus dem PS-Ertrag der Sparkasse Neuss unterstützt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort