Nach tödlichem Unfall in Düsseldorf Freispruch für Kaarster Lkw-Fahrer

Düsseldorf/Kaarst · Mit einem Freispruch ist am Amtsgericht Düsseldorf am Freitag der Prozess gegen einen Kaarster Lkw-Fahrer zu Ende gegangen. Der 56-Jährige hatte sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten müssen.

 Der Tatverdächtige ist von einer Richterin des Amtsgerichtes Düsseldorf freigesprochen worden (Symbolfoto).

Der Tatverdächtige ist von einer Richterin des Amtsgerichtes Düsseldorf freigesprochen worden (Symbolfoto).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Im Verfahren ließ sich ein Verschulden des Mannes jedoch nicht nachweisen. Der Kaarster hatte im Oktober 2020 morgens gegen 6.30 Uhr am Steuer eines Baustellen-Lkw gesessen. Mit seiner Zugmaschine war er im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk unterwegs, kurz hinter dem Justizgebäude auf der Werdener Straße. Von hier wollte er an der Ecke „Fichtenstraße“ in Richtung Flingern/Lierenfeld abbiegen. Dabei soll er einen Fußgänger und übersehen und tödlich verletzt haben. Das Opfer wurde von dem Lkw überrollt und erlitt tödliche Kopfverletzungen.