Für Kaarster CDU im Einsatz Franz-Josef Moormann als Mediator - Souverän, versöhnend und humorvoll

Analyse | Kaarst · Franz-Josef Moormann leitet die CDU-Versammlung als Mediator. Der frühere Bürgermeister wird bis zum 20. Dezember zur Verfügung stehen.

 Franz-Josef Moormann hat die Mitgliederversammlung der CDU im Albert-Einstein-Forum geleitet.

Franz-Josef Moormann hat die Mitgliederversammlung der CDU im Albert-Einstein-Forum geleitet.

Foto: Andreas Woitschützke

Vorstellen musste er sich den Mitgliedern nicht mehr, immerhin war Franz-Josef Moormann 16 Jahre ihr CDU-Bürgermeister. Und so, wie er während dieser Amtszeit die Geschicke der Stadt leitete, Kostenpflichtiger Inhalt leitete er auch die CDU-Versammlung. Es war eine gute Entscheidung vom Vorstand, Moormann als „Mediator“ zu verpflichten. Er versteht es wie kein Zweiter, Parteien zu vereinen und dabei charismatisch, humorvoll und wenn es sein muss auch direkt zu sein. Sein Auftritt am Donnerstag erinnerte an die guten alten Zeiten.