„Mein Lokal, Dein Lokal“ Frankenheim in Kaarst mit Platz drei in TV-Show zufrieden

Kaarst · In der vergangenen Woche war die Gaststätte Frankenheim in der Kabel-Eins-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu sehen. Am Ende belegten Yvonne Lütges und ihr Mann Roland den dritten Platz – und sind sehr zufrieden damit.

 Yvonne und Roland Lüttges nahmen an „Mein Lokal, Dein Lokal“ teil.

Yvonne und Roland Lüttges nahmen an „Mein Lokal, Dein Lokal“ teil.

Foto: Kabel Eins

In der vergangenen Woche war die Gaststätte Frankenheim in der Kabel-Eins-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ zu sehen. Am Ende belegten Yvonne Lütges und ihr Mann Roland den dritten Platz – und sind sehr zufrieden damit. „Für uns war es nicht ausschlaggebend, zu gewinnen, wir wollten uns nur gut präsentieren, damit die Kaarster und nicht vergessen“, sagt Roland Lütges nach der letzten Folge, die am Freitag ausgestrahlt wurde.

Das Frankenheim sammelte von den vier Mitbewerbern insgesamt 35 Punkte, Moderator und Fernsehkoch Mike Süsser gab am Freitag nochmal acht Punkte drauf – somit kommt das Frankenheim auf eine Bewertung von insgesamt 43 Punkten. „Damit haben andere Restaurants schon gewonnen“, sagt Roland Lütges. Aber generell seien in der Woche viele Punkte vergeben worden, was für eine gute Qualität spricht. Den zweiten Platz belegte das „Fleckensteins“ aus Düsseldorf (45 Punkte), Sieger wurde das „David’s im Engels“ in Neuss-Weckhoven. Die Teilnehmer waren allesamt vollauf begeistert von Koch David Esser und gaben alle die volle Punktzahl, Mike Süsser legte noch einmal neun Punkte drauf. Am Ende gewann das Neusser Restaurant mit 49 Punkten die Trophäe und die 3000 Euro Preisgeld.

Yvonne Lütges freute sich so sehr für ihren Konkurrenten, dass sie in der Sendung sogar ein paar Freudentränen vergoss. Der Kontakt zu Esser und Marcus Fleckenstein ist bis heute nicht abgerissen. Vor allem die Männer kommunizieren häufiger und tauschen ihre Erfahrungen aus. Das Ehepaar Lütges war sogar schon in beiden Restaurants nach den Drehs essen, und die Qualität war bei beiden so wie in der Sendung auch. Resonanz hat das Frankenheim für seinen Auftritt im Fernsehen auch schon bekommen. Und die war durchweg positiv, berichtet Küchenchef Roland Lütges. Der Tag, an dem er die Mitbewerber verköstigte, sei anstrengend gewesen. „Ich war froh, als wir um Mitternacht fertig waren“, sagt der 53-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort