Großreinemachen für das Brunnenfest Förderverein bringt Brunnen in Büttgen auf Vordermann

Büttgen · Der Förderverein Büttgener Brunnenlandschaft hat den Brunnen auf dem Rathausplatz gereinigt. Am 28. Mai findet nach zwei Jahren Pause wieder das Brunnenfest statt.

 Die Mitglieder des Fördervereins haben den Brunnen gereinigt.

Die Mitglieder des Fördervereins haben den Brunnen gereinigt.

Foto: Förderverein

Die Tage werden immer schöner, der Frühling zeigt sich immer öfter von einer besten Seite. Pünktlich zu den sonnigen Tagen hat der Förderverein Büttgener Brunnenlandschaft den Brunnen auf dem Rathausplatz wieder instand gesetzt.

Wenn die Sonne scheint, ist er immer wieder ein Anziehungspunkt und Spielplatz für Kinder. Damit das Wasserspiel auch weiterhin problemlos funktioniert, hat der Förderverein alle Abläufe gereinigt und zudem das Gelände von Unkraut befreit, damit die Brunnenlandschaft auch für das anstehende nächste Brunnenfest ein schönes Bild abgibt. Dieses soll nämlich nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause am Samstag, 28. Mai, endlich wieder stattfinden.

Und die Vorfreude beim Förderverein ist groß. „Wir freuen uns darauf, nach so langer Zeit gemeinsam mit unseren Mitgliedern, den Mitbürgern und Besuchern aus der Umgebung ein schönes und unbeschwertes Fest feiern zu können. Man spürt deutlich, dass die Leute endlich wieder die Geselligkeit im großen Rahmen erleben und genießen möchten, und so hoffen wir natürlich darauf, zahlreiche Gäste bei bestem Wetter begrüßen zu können“, sagt der Vereinsvorsitzende Johannes Höhner.

Das achte Brunnenfest auf dem Rathausplatz wird wieder ein Programm für die ganze Familie bieten und beginnt um 17 Uhr. Dann können sich die Besucher auf einem kleinen Jahrmarkt vergnügen. Ob Hüpfburg, ein nostalgisches Karussell, Popcorn oder Drehorgelmusik – für alle Geschmäcker ist etwas dabei. Zudem wird das Energiemobil der Firma Westenergie vor Ort sein und spielerisch zum Thema Strom und Energie generell informieren.

Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem der Ausschank der Firma Bienefeld und der Foodtruck der Gaststätte „Altes Rathaus“. Um 19 Uhr beginnt dann das Hauptprogramm mit dem Auftritt der Showband „Merilyn“. Sie bietet ein breit gefächertes Repertoire mit Klassikern aus den 1970er-, 1980er- und 1990er-Jahren sowie aktuellen Partyhits.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort