Starke Rauchentwicklung Feuerwehr Kaarst rückt wegen angebranntem Essen aus

Kaarst · Der Einsatz an der Matthias-Claudius-Straße war nach rund 45 Minuten beendet. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend, um 19.20 Uhr, an die Matthias-Claudius-Straße ausrücken. Grund war eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Verletzt wurde niemand. Beim Eintreffen der Kräfte war das Gebäude bereits geräumt. Das teilte Stefan Breitfeld, Pressesprecher der Kaarster Feuerwehr, auf Nachfrage mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass angebranntes Kochgut auf einer Herdplatte in der Küche Auslöser der starken Rauchentwicklung war. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Ein Rettungswagen und die Polizei waren ebenfalls vor Ort. Um die Wohnung rauchfrei zu bekommen, wurde ein Hochleistungslüfter verwendet. Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort