Wegen Rauchwolke Feuerwehr räumte Rathaus in Büttgen

Kaarst · Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Kaarst alarmiert: Aus dem Keller des Rathauses breitete sich eine Rauchwolke aus. Vermutlich wurde Kühlmittel freigesetzt.

 Die Feuerwehr rückte wegen einer Rauchwolke aus.

Die Feuerwehr rückte wegen einer Rauchwolke aus.

Foto: Feuerwehr Kaarst

Handwerker Tätigkeiten im technischen Rathauses Büttgen riefen die Feuerwehr auf den Plan. Wie die Feuerwehr berichtet wurde sie gegen 12.05 Uhr mit dem Stichwort Rauchentwicklung alarmiert. Bei Arbeiten an der Lüftungsanlage im Kellergeschoss des Rathauses Büttgen, wurde vermutlich Kühlmittel freigesetzt. Es breitete sich eine Rauchwolke aus. Bei zwei Personen die sich in unmittelbarer Nähe befanden, seien Kopfschmerzen aufgetreten. Der Rettungsdienst kümmerte sich vorsorglich um sie.

Die Feuerwehr räumte das Gebäude und führte mehrere Messungen durch, eine erhöhte Konzentration konnte jedoch nicht festgestellt werden. Mit einem Hochdrucklüfter belüfteten die Kräfte vorsorglich den betroffenen Bereich.

(ubg )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort