Einsatz in Kaarst Feuerwehr löscht Küchenbrand am Asternweg

Kaarst · (NGZ) Der Löschzug Kaarst wurde am Mittwoch um 19.40 Uhr zu einem Küchenbrand im vierten Obergeschoss eines Hochhauses am Asternweg alarmiert. Aufgrund der gemeldeten Lage (Menschenleben in Gefahr) wurde die Gesamtfeuerwehr alarmiert.

 Im Einsatz befanden sich rund 50 Einsatzkräfte.

Im Einsatz befanden sich rund 50 Einsatzkräfte.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde in der betroffenen Wohnung eine gelöschte Fettpfanne vorgefunden. Das teilte die Feuerwehr mit. Eine Brandausbreitung konnte von den Bewohnern verhindert werden. Drei Personen, die sich bis Eintreffen der Feuerwehr in der Wohnung befanden, wurden aus dem Gefahrenbereich geführt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach Sichtung und Versorgung wurde eine Person mit Notarzt-Begleitung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr auf weitere Glutnester kontrolliert und anschließend an die Bewohner übergeben.Im Einsatz befanden sich rund 50 Einsatzkräfte mit 14 Fahrzeugen der Feuerwehr. Ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort