Mehrere Einsätze zur gleichen Zeit Feuerwehr löscht Kellerbrand in Einfamilienhaus

Kaarst · Die Kaarster Feuerwehr hatte am Donnerstag viel zu tun und brauchte für mehrere gleichzeitige Einsätze Hilfe von den Neusser Kollegen.

Kellerbrand auf der Gemsenstraße
5 Bilder

Kellerbrand auf der Gemsenstraße

5 Bilder
Foto: Feuerwehr Kaarst

Um 12.08 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle des Rhein-Kreises ein. In einem Einfamilienhaus auf der Gemsenstraße drang schwarzer Rauch aus den Fenstern. In dem Objekt befand sich keine Person, somit wurde der Brand von zwei Trupps unter Atemschutz bekämpft. Um 13.20 Uhr war er unter Kontrolle, die Aufräumarbeiten dauerten bis 14.30 Uhr.

Das Haus ist unbewohnbar, die Bewohner wurden anderweitig untergebracht. Rund 40 Einsatzkräfte waren vor Ort. Zur Brandursache gibt es keine Angaben.

Um 12.18 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbeobjekt in Holzbüttgen auf der Detlev-Karsten-Rohwedder-Straße aus. Ein Löschfahrzeug, das auf dem Weg zum Kellerbrand war, wurde dorthin beordert. Unterstützung kam von der Feuerwehr Neuss.

Um 13.20 Uhr fuhren Einsatzkräfte zur Büdericher Straße, wo Kraftstoff ausgelaufen war. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und die Spur von einer Fachfirma beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort