Kaarst feiert Wiedervereinigung Festakt am 3. Oktober kommt zurück

Kaarst · Nachdem der Festakt zum Tag der Deutschen Einheit im vergangenen Jahr ausgefallen war, feiert er nun sein Comeback. Ein Antrag der schwarz-grünen Koalition wurde angenommen. Die Verwaltung hatte andere Pläne.

 Seit 2005 wird der Tag der Deutschen Einheit in Kaarst mit einem Festakt gefeiert. Das Atrium ist so wie im Jahr 2017 immer gut gefüllt.

Seit 2005 wird der Tag der Deutschen Einheit in Kaarst mit einem Festakt gefeiert. Das Atrium ist so wie im Jahr 2017 immer gut gefüllt.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

Das hat Bürgermeisterin Ursula Baum mal so gar nicht geschmeckt: Der Antrag der schwarz-grünen Koalition an den Stadtrat, in dem die Verwaltung mit der Ausrichtung eines jährlichen Festaktes oder einer Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit beauftragt wird, wurde angenommen. Dabei hatte Baum eben diesen Festakt erst im vergangenen Jahr eigenhändig aus dem städtischen Jahreskalender gestrichen. Nun wird er wieder eingeführt – wie auch immer das Fest aussehen wird.