Kaarst: FDP feiert Sommerfest mit 80 Gästen

Tuppenhof in Kaarst : FDP feiert Sommerfest mit 80 Gästen

Die Kaarster FDP hat auf ihrem Sommerfest rund 80 Gäste begrüßen dürfen. Neben den beiden Bundestagsmitgliedern Bijan Djir-Sarai und Otto Fricke war IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz zu Gast auf dem Tuppenhof.

Steinmetz trat als Hauptredner auf und sprach über den Strukturwandel im Rhein-Kreis Neuss. Dieser sei eine „große Herausforderung“ für die Region. Auch Bürgermeisterin Ulrike Nienhaus war eingeladen und erklärte, dass die Stadt „Menschen mit Ideen und Mut“ bräuchte, die sich in Kaarst ansiedeln. Zugleich lobte sie die engagierten Bürger, die den Tuppenhof mit sehr viel Arbeit zu dem gemacht haben, was er heute ist: ein bäuerlicher Museumshof und ein gefragter Veranstaltungsort.

Bijan Djir-Sarai erinnerte an das im Alter von 84 Jahren verstorbene FDP-Urgestein Jochen Dürrmann, das er als „Freund und Berater“ vermissen wird.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE