Probleme für Rollatoren und Kinderwagen Belag von Rathausplatz in Büttgen erneut in der Kritik

Büttgen · Die Mitglieder des Mobilitätsausschusses haben sich auf dem Rathausplatz in Büttgen getroffen. Der Belag ist alles andere als ideal für Menschen, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind.

Auf dem Rathausplatz in Büttgen liegt Kopfsteinpflaster.

Auf dem Rathausplatz in Büttgen liegt Kopfsteinpflaster.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Und das Schieben eines Kinderwagens ist auf diesem Natursteinbelag auch nicht  wirklich einfach. Auf einer kleinen Fläche wurde der Belag ein Stück abgeschliffen. Die Benutzerfreundlichkeit ist dadurch nicht besser geworden. Daneben wurde eine Fläche mit glatten Pflaster ausgeführt. Die brächte die gewünschte Verbesserung. Aber der Austausch wäre vermutlich eine sehr kostspielige Angelegenheit, und das in Zeiten knapper Kasse.