Kaarster Ehepaar Erika und Werner Hubertz feiern Diamant-Hochzeit

Kaarst · Beim „Osterkegeln“ in Düsseldorf im Jahr 1959 haben sich Erika und Werner Hubertz zum ersten Mal gesehen – und nur zwei Jahre später sagten beide „Ja“ zueinander.

 Feiern Diamant-Hochzeit: Erika und Werner Hubertz.

Feiern Diamant-Hochzeit: Erika und Werner Hubertz.

Foto: Wiese

Am 30. Dezember 1961 heirateten die beiden in der niedersächsischen Heimat von Werner Hubertz in Volkersheim. Seine Frau Erika wurde in Düsseldorf geboren. Dorthin zog es vor dem Kennenlernen auch Werner Hubertz, da die Berufsaussichten in Niedersachsen zum damaligen Zeitpunkt eher begrenzt waren – Werner Hubertz hat das Maurerhandwerk gelernt, Erika eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolviert.

Bereits zwei Jahre nach der Hochzeit wurde am 2. November 1963 Tochter Sabine geboren, am 8. Januar 1969 folgte mit der Geburt von Heike die zweite Tochter. Bis zum Jahr 1994 lebte die Familie Hubertz gemeinsam im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel. Zwei Tage vor dem heiligen Abend 1994 zog sie dann in den Düsseldorfer Vorort Kaarst. Ihre Familie war immer der Lebensmittelpunkt von Erika und Werner Hubertz. Vor allem ihren mittlerweile drei erwachsenen Enkelkindern widmeten sie einen Großteil ihrer Lebenszeit.

Das Ehepaar, das am 30. Dezember 60 Jahre verheiratet ist und seine Diamant-Hochzeit feiert, kann sich glücklich schätzen, einen großen Freundeskreis zu haben. Beide sind sehr gesellig, deshalb lautet ihr Motto auch: „Feste muss man feiern, wie sie fallen.“ Noch heute gehen sie einmal in der Woche zu einem festen Stammtisch.

Werner Hubertz muss aufgrund eines Niedenleidens seit einigen Jahren dreimal wöchentlich zur Dialyse. „Das meistert er aber super“, erklärt seine Tochter Heike gegenüber unserer Redaktion. Abgesehen davon sind beide noch sehr aktiv und genießen das Leben im Kreise der Familie. Werner Hubertz ist leidenschaftlicher Handwerker und arbeitet gerne im Garten, seine Frau Erika kocht und backt für die Familie. Ihren Ehrentag feiern die beiden mit der Familie. Die evangelische Pfarrerin Maike Neumann wird das Ehepaar in ihrem Haus segnen.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort