Kontrollen in Kaarst Erhöhtes Unfallrisiko am Kreisverkehr

Kaarst · Weil es immer mehr Unfälle am Kreisverkehr in der Stadtmitte gibt, hat die Polizei dort nun eine Kontrolle durchgeführt. Dabei wurden auffällig viele Radfahrer ermahnt.

 Die Polizei hat am Mittwoch im Kreisverkehr an der Maubisstraße/Alte Heerstraße die Geschwindigkeit der Autofahrer gemessen. Einige fuhren zu schnell oder benutzten ihr Handy während der Fahrt.

Die Polizei hat am Mittwoch im Kreisverkehr an der Maubisstraße/Alte Heerstraße die Geschwindigkeit der Autofahrer gemessen. Einige fuhren zu schnell oder benutzten ihr Handy während der Fahrt.

Foto: Dieter Staniek

Ein lauter Pfiff hallt durch den Kreisverkehr. Eine Frau schreckt auf ihrem Fahrrad auf. „Absteigen bitte“, dröhnt die Stimme von Ralf Kamphausen in ihr Ohr. Der Verkehrssicherheitsberater der Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat an diesem Mittwochmittag aber nicht nur diese Frau ermahnt, sondern auffällig viele Radfahrer. „Die meisten wissen gar nicht, dass sie auf Zebrastreifen absteigen müssen“, sagt er.