553 Anmeldungen in fünf Tagen Erfolgreicher Start für das Stadtradeln in Kaarst

Kaarst · Das Stadtradeln in Kaarst hat zwar schon am vergangenen Freitag begonnen, nun fiel der offizielle Startschuss mit einer Fahrradtour der Gesamtschule Büttgen.

 Das Stadtradeln in Kaarst ist erfolgreich gestartet.

Das Stadtradeln in Kaarst ist erfolgreich gestartet.

Foto: Stadt Kaarst

Über 100 Schüler der Gesamtschule sind mit ihren Lehrer, Schulleiter Daniel Wienold und Eltern zu einer gemeinsamen Tour im Rahmen des Stadtradelns aufgebrochen. Auch die städtische Stadtradeln-Koordinatorin Jennifer Engel schwang sich auf ihr Rad. Die Tour führte in Richtung Holzbüttgen, weiter zu Ikea und von dort über die Bauerbahn bis zur Eisdiele nach Büttgen. Die erzielten Kilometer wurden im Anschluss beim Stadtradeln eingetragen. „Gerade in der Gruppe ist man motiviert, nach dem üblichen Schulalltag etwas für sich und vor allem für die Umwelt zu tun“, sagte Elena Leisten, stellvertretende Schülersprecherin der Gesamtschule.

Die Ergebnisse der ersten Tage der Aktion haben die Erwartungen der Stadtverwaltung weit übertroffen. Bereits nach fünf Tagen sind mehr Aktive als im Vorjahr an der Aktion beteiligt. Die zurzeit 553 Angemeldeten werden in Kürze die 30.000 Kilometer-Marke brechen. Davon sind rund ein Drittel die Schulen geradelt. Interessierte sind weiterhin aufgerufen, die Stadt Kaarst beim großen Stadtradeln zu unterstützen. Anmeldungen unter www.stadtradeln.de/kaarst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort