Gefahren-Situationen in Kaarst Elterntaxis sorgen für Behinderungen am AEG

Kaarst · Das Thema Elterntaxis ist ein Dauerbrenner. Am Einstein-Gymnasium gibt es Probleme, an anderen Schulen ist die Situation entspannt – noch.

 Am Eingangstor zum Albert-Einstein-Gymnasium hängt ein Halteverbotsschild. Dennoch lassen dort einige Eltern ihre Kinder aussteigen.

Am Eingangstor zum Albert-Einstein-Gymnasium hängt ein Halteverbotsschild. Dennoch lassen dort einige Eltern ihre Kinder aussteigen.

Foto: Stephan Seeger

Die Meldung von Donnerstag zeigt, was passieren kann: In Berlin ist ein dreijähriges Mädchen von einem 41-jährigen Mann überfahren worden, der seine Tochter von der Schule abholen wollte. Die Stadt Kaarst hat bereits an den Grundschule Elternhaltestellen eingerichtet, um das Problem der Elterntaxis zu bekämpfen. Dort können Eltern ihre Kinder rauslassen, den restlichen Schulweg absolvieren sie allein. Wie ist die Situation aktuell an den Schulen?