Rettungshubschrauber im Einsatz Kind beim Spielen am Kirmesplatz schwer verletzt

Kaarst · Bei einem Spielunfall am Kaarster Kirmesplatz ist am Dienstag ein elfjähriges Kind verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber musste das Kind in ein Krankenhaus bringen.

 Der Rettungshubschrauber landete mitten auf dem Kirmesplatz.

Der Rettungshubschrauber landete mitten auf dem Kirmesplatz.

Foto: Feuerwehr Kaarst

An der Xantener Straße in Kaarst hat sich ein elfjähriges Kind am Dienstagmittag beim Basketball-Spielen verletzt. Nach Angaben von Polizei-Sprecherin Claudia Suthor lag das Kind unter einem umgekippten Basketball-Ständer.

Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus. Die Verletzungen seien „nicht unerheblich“ gewesen, wie Suthor erklärte.

Der Einsatz wurde der Polizei gegen 12.30 Uhr gemeldet. Ein Fremdverschulden könne nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen werden.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort