Europäische Mobilitätswoche in Kaarst Eine Woche lang „Shared Space“ geplant

Kaarst · Die Stadtverwaltung will den „Shared Space“ auf Vorschlag der Grünen in der Innenstadt eine Woche lang testen. Die Kreispolizeibehörde äußert Bedenken.

 In der Innenstadt findet vom 16. bis 22. September die Europäische Mobilitätswoche statt.

In der Innenstadt findet vom 16. bis 22. September die Europäische Mobilitätswoche statt.

Foto: Stephan Seeger

Die Stadtverwaltung hat eine Idee der Grünen für die Europäische Mobilitätswoche (16. bis zum 22. September) aufgegriffen und plant, testweise einen „Shared Space“ für eine Woche einzurichten. Das steht in einer Beschlussfassung der Verwaltung für den Mobilitäts-, Umwelt-, Klimaschutz- und Landwirtschaftsausschuss am Dienstag (31. Mai). Die Grünen hatten in einer Mail an das städtische Umweltamt ihre Ideen für die Mobilitätswoche, die unter dem Motto „Besser verbunden“ steht, mitgeteilt. Das hatte die Verwaltung in der März-Sitzung des MUKL gefordert, da die Vorstellungen von Politik und Verwaltung zuletzt andere waren. Der „Shared Space“ soll auf der Alten Heerstraße vor dem Rathaus eingeführt werden.