Bio-Rösterei in Kaarst Das Geheimnis des perfekten Kaffees

Kaarst · Einar Rasmussen betreibt seit 2014 am Bruchweg eine Bio-Rösterei – 2020 ist sein bislang erfolgreichstes Jahr. Was sind die Gründe?

 Bis er die Lagerhalle angemietet hat, war Rasmussen Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens für Fotozubehör.

Bis er die Lagerhalle angemietet hat, war Rasmussen Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens für Fotozubehör.

Foto: Wolfgang Walter

Während das Corona-Jahr viele Betriebe an den Rand des Ruins getrieben hat, ist Einar Rasmussen sehr zufrieden. „Es wird unser bestes Jahr trotz Corona“, sagt der 55-Jährige. Rasmussen betreibt seit 2014 am Bruchweg in Holzbüttgen eine Bio-Rösterei und verkauft Kaffee an die Gastronomie, Büros, Privatkunden oder Krankenhäuser. Auch über seinen Online-Handel vertreibt Rasmussen die verschiedenen Kaffeesorten deutschlandweit. Warum gerade in diesem Jahr so viel Kaffee getrunken wird? „Ich glaube, weil die meisten Leute zu Hause im Homeoffice sind und sich guten Kaffee gönnen anstatt den Kaffee in der Kantine zu trinken“, sagt er.